Für die gemeinsame Entwicklung von Software ist der regelmäßige Austausch zwischen den Programmieren unerläßlich. Bisher haben wir Skype verwendet. Allerdings macht sich Skype mit seinen aggressiven Werbeeinblendungen immer unbeliebter. In letzter Zeit wird auch immer öfter Werbung mit ungültigen Sicherheitszertifikaten eingeblendet, wodurch dann die Fehlermeldung die Sicht auf die Bedienelemente versperrt.

Rein theoretisch müsste ein Video-Chat im Browser umsetzbar sein.

Bei der Recherche im Internet kann man einige Flash basierte Umsetzungen finden, daneben aber auch einige interessante Artikel über den kommenden Standard WebRTC.

WebRTC wird noch nicht von allen Browsern unterstützt, die Verfügbarkeit liegt laut can-i-use aktuell bei 62%.

Dieses Projekt wird zunächst als Machbarkeitsstudie umgesetzt.

Quelle(n)

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

^