keine eierlegende Wollmilchsau

PDF-Verwaltung ohne eierlegende Wollmilchsau

Für eine Webseite in Joomla 2.5.x wurde eine einfache Möglichkeit gesucht, PDF-Dateien einzubinden. Dabei sollte der Upload ausschließlich dem Administrator vorbehalten sein.

Bei der Suche nach einer passenden Erweiterung für Joomla habe ich sehr viele Erweiterung gefunden, die eine Menge zusätzlicher Funktionen, wie z.B. Userverwaltung, E-Mailbenachrichtigung, Votingsysteme und Kommentarfunktionen enthielten. Im konkreten Fall wurde allerdings eine einfache und einfach zu bedienende Erweiterung gesucht.

Deshalb habe ich die Erweiterung Mini-Doc (com_minidoc) erstellt. Mit der Umstellung auf Joomla 3.6.2 habe ich meine alten Erweiterungen geprüft. Für die neue Version der Komponente wird zusätzlich die joomlaeigene Updatefunktion integriert.

^