Was sind Aktionen? Alle Anschreiben, Rechnungen, Termine und Mahnungen sind Aktionen. Diese gelten jeweils für alle Mitglieder oder Gruppen und können auch einzelnen Mitgliedern zugeordnet werden.

Aktionen vom Typ: Rechnung werden bei Erstellung der Jahresabrechnung als Aktion für die Anlage erstellt und zusätzlich als "Kind-Element" für jeden Pächter.

Auch alle anderen Aktionen, die für Gruppen gelten, werden gleichermaßen angelegt. Die Zuordnung zum "Eltern-Element" erfolgt über das Feld: parent_id.

Für "Eltern-Element" ist die partent_id = 0.

Zahlungseingänge und Ausgaben werden jeweils den Aktionen zugeordnet und nicht separat als Aktion erfasst.

id name bemerkung class list_class
1 Pacht Der Betrag pro Jahr und Parzelle wird in der Tabelle garten_pacht eingetragen. Abweichende Parzellengrößen sind in der Tabelle garten_parzellen eingetragen. In der Tabelle parzellen_zu_mitglied sind die Parzellen den Mitgliedern zugeordnet. rent
2 Mitgliedsbeitrag Der Mitgliedsbeitrag wird nur für Mitglieder ohne Parzellen berechnet
3 Umlage allgemeine jährliche Umlage, der Betrag und der Grund für eine eventuelle Änderung wird in der Tabelle garten_umlage eingetragen.
4 Versicherung
5 Strom Electricity
6 Wasser Water
7 nicht geleistete Stunden
8 einmalige Umlage zweckgebunden Umlage
9 Grundsteuer Grundtstuer B für Gartenlauben > 24 m² überdachte Fläche tax
^