Baustelle

Willkommen

Lieber Besucher,

wir stellen unsere Webseite um! Das Ziel ist eine moderne Webseite. Das bedeutet nicht nur dass unsere Seite auf allen Ausgabegeräten passend angezeigt wird, sondern auch dass eine ausreichend kurze Ladezeit auf dem PC und Mobil erreicht werden soll!

Wir verzichten dabei gern auf unnötigen Ballast, aber nicht auf Qualität! Verpixelte Fotos sind keine Option! Datenkomprimierung ohne Qualitätsverlust sind ein muss.

Mit html5 sind neue Standards entwickelt worden, die eine moderne und zugleich schnelle Webseite möglich machen sollen.

Ebenso sind mit der Weiterentwicklung für Stylesheets: css3 neue und ressourcenschonenende Umsetzungen dynamischer Layouts möglich geworden.

Noch nicht alle neuen Techniken werden von allen Browsern unterstützt. Deshalb ist das Projekt: moderner Internetauftritt, eine längerfristige Aufgabe.

Solange wollten wir unsere Seite natürlich nicht vom Netz nehmen. Deshalb haben wir unsere "alte" Seite ins Archiv verschoben. Themen und Artikel, die auch heute noch interessant sind werden wir entsprechend überarbeitet selbstverständlich wieder hier vorstellen.

^